Slide background
Komposition
Komposition
The Last Forest Fairy (Banner)

The last Forest Fairy

The last Forest Fairy

Über die Komposition

Jedes Kind weiß es, sie sind schon vor langer, langer Zeit verschwunden.
Doch hoch oben im Norden, wo die Wälder noch weit und unberührt sind und wo das Licht der Sonne nur spärlich den Boden berührt, dort erzählen sich die Alten, dass es noch eine geben soll – eine Waldelfe! Als Hüterin der Natur durchstreift dieses kleine, magische Geschöpf nicht nur das endlose Dickicht des Waldes, sondern auch Flure und Auen, immer auf der Suche nach Pflanzen und Tieren, welche ihrer Hilfe bedürfen. Doch den dunklen Mächten ist dieses Geschöpf seit jeher ein Dorn im Auge, und immer wieder versuchen sie, der Waldelfe endlich habhaft zu werden.
Ob es ihnen dieses Mal gelingen wird…?

Die Aufnahme wurde durch die Corona-Pandemie verzögert, weshalb die Audio-CD noch nicht erschienen ist...

Einblicke

Überblick / Aufnahme
Schwierigkeitsgrad Höchststufe
Dauer 11 Minuten
Erscheinungsjahr 2020
Gattung Programmatisches Konzertwerk
Besonderheiten Große Percussiongruppe / Gesang

Aufnahme auf Youtube

Image

Klick das Bild an für eine Bezugsquelle