Slide background
Komposition
Komposition
Steiseif - Konzertpolka (Banner)

Steiseif

Steiseif ~ "Stay Safe"

Über die Komposition

2022 hatten musizierende Vereine keine Gelegenheit zum gemeinsamen Musizieren.

Daraus erwuchs die Idee, ein Projekt zu erstellen, bei dem Musikerinnen und Musiker auch ohne Tutti-Proben musizieren und ein neues Werk einstudieren konnten.

Entstanden ist die Konzertpolka STEISEIF - sprich "Stay Safe" - ein vielseitiges und anspruchsvolles Werk mit einer Spieldauer von gut fünf Minuten.

Da für viele Vereine die wirtschaftliche Lage durch die Krise angespannt war, war es mir ein Anliegen, einen kleinen, unterstützenden Beitrag zu leisten. Daher habe ich die Komposition allen gemeinnützigen Vereinen dauerhaft kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Parallel waren zur Corona-Zeit Playback-Dateien für die einzelnen Register online, welche es ermöglichten, im Privaten die eigene Stimme einzustudieren.

Unterstützt euch gegenseitig - bleibt gesund - stay safe!

Einblicke

Überblick / Aufnahme / Download
Schwierigkeitsgrad Oberstufe
Dauer 5 Minuten 30 Sekunden
Erscheinungsjahr 2022
Gattung Konzertpolka
Besonderheiten Gemeinfrei
Aufnahme durch Kreisgymnasium Riedlingen & Stadtkapelle Mengen
CD Nur online

Aufnahme auf Youtube

Image